Zarrentin In der Fußball-Landesklasse IV sind die Spitzenteams gut aus der Winterpause gekommen. Tabellenführer TSV Empor Zarrentin setzte sich klar mit 6:0 gegen die SG Groß Stieten durch.
In den vergangenen Jahren taten sich die Zarrentiner gegen die SG Groß Stieten immer sehr schwer. Und auch diesmal war es zumindest in der ersten Halbzeit ein zähes Ringen. Die Gäste agierten gewohnt körperbetont und unterbanden so immer wieder den Spielfluss. Kurz vor der Pause brachte Claas Schröder Empor aber doch in Führung (43.). Fast noch wichtiger war Daniel Rotermanns 2:0 zu Beginn des zweiten Abschnitts (53.). Dass die Partie jetzt offener wurde, kam den Zarrentinern entgegen. Sie zogen ihr Spiel konsequent und konzentriert durch und bauten das Ergebnis durch Tore von Claas Schröder (67.), Tim Schmal (74.), Christoph Göhner (77./Elfmeter) und noch einmal Daniel Rotermann (80.) komfortabel aus.
0 Comments
Landesklassen-Fußballer aus Zarrentin scheinen gut gerüstet
Zarrentin Auch die Landesklassen-Fußballer starten am Wochenende in den zweiten Abschnitt der Meisterschaft 2018/19. Nimmt man die letzten Ergebnisse zum Maßstab, so scheint die ein oder andere Mannschaft gut gerüstet. In Torlaune präsentierte sich zum Beispiel der TSV Empor Zarrentin. Der Tabellenführer der Staffel IV verpasste beim 9:0 gegen den Mustiner SV (Kreisklasse A Schleswig-Holstein) nur knapp ein zweistelliges Ergebnis. „Man darf das sicher nicht überbewerten, weil der Gegner am Ende ganz schön platt war. Aber die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt“, urteilte Empor-Geschäftsführer Andreas Lutz. Die Zarrentiner gestalteten schon die erste Halbzeit überlegen und gingen durch zwei Tore von Daniel Rotermann (10. und 20.) mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Empor hielt die Konzentration weiter hoch. Robin Hacker (55.) und Tobias Mitzlaff (69.) bauten den Vorsprung auf 4:0 aus. In der Schlussphase merkte man der neuen Mannschaft des ehemaligen Empor-Trainers Maik Gieraths an, dass die im Trainingslager zuvor absolvierten Einheiten richtig Kraft gekostet hatten. Von der 79. Minute bis zum Abpfiff kassierten die Gäste weitere fünf Gegentreffer.
Zu einer Windlotterie geriet auch der Vergleich zwischen Landesklassen-Tabellenführer Empor Zarrentin und dem Hagenower SV. Auf dem frei gelegenen Kunstrasenplatz am Zecher Weg gestaltete die Heimelf die erste Halbzeit auch dank Windunterstützung überlegen. Die Zarrentiner hatten schon einige gute Chancen ausgelassen, als sich Nico Günther den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden HSV-Keeper „ausguckte“ und ihm mit einem 25-m-Schuss keine Abwehrchance ließ (35.).
Nach dem Seitenwechsel kam der Landesligist zwar etwas besser ins Spiel, ohne sich allerdings gegen defensiv gut arbeitende Empor-Kicker nennenswerte Chancen zu erarbeiten. „Derartige Bedingungen lassen kaum wirkliche Rückschlüsse in Sachen Leistungsstand zu. Aber so ein Sieg gegen Hagenow ist in jedem Fall gut fürs Selbstvertrauen“, wertete Empor-Geschäftsführer Andreas Lutz. Wann: 30.03.2019
Beginn der Veranstaltung: 15:00 Uhr Einlass: ab 14:00 Uhr Veranstaltungsort: Kloster Zarrentin Technische Begleitung: Jens Handtke (DJ) Moderation und Gesang: Patrik Ortel (Radio Moderator Antenne MV) |
Archiv
Oktober 2024
Sektionen
Alle
|